Wir suchen noch dringend freiwillige Helfer für unser DM 29.09. - 03.10.2017 auf der Eninger Weide.

Melde Dich bitte bei uns

DGCA-Tour Jun. 2016

"...so, nur noch schnell den 3 Meter Putt zum Birdie reinhängen und dann weiter zu Bahn OHHHHH NEEIIIIN!!!! Wie kann ich denn so einen leichten Putt vergeigen? Wenn ich den doch nur nochmal wiederholen könnte." Gibt´s nicht? GIBT´S DOCH :-)

Beim Mulligan Turnier bekommt jeder Spieler 5 Mulligans. Sobald ein Wurf nicht seinen Erwartungen entpricht, darf er direkt nach seinem Wurf den Mulligan ankündigen. Der gerade gemachte Wurf ist somit nichtig und darf ohne Strafwurf wiederholt werden, egal ob es ein Drive, ein Putt oder ein missglückter Sidearm-Roller-Between-The-Legs war. Es darf selbstverständlich auch mehr als ein Mulligan hintereinander genommmen werden. Wenn allerdings der fünfte Mulligan genommen wurde, dann gibt´s keine Gnade mehr. Also seid clever und setzt Eure Mulligans zur richtigen Zeit ein, dann könnt Ihr möglicherweise Scores wie McBeth oder Climo erspielen.

zur Anmeldung

03. DGCA Jubilee Cup


Hiermit laden wir alle Spieler zum 03. DGCA Jubilee Cup ein.

Drei Jahre DGCA, das vierte Jahr unseres Parcours in Eningen, das schreit nach einer Feier. Genau dieses möchten wir tun, und zwar am Samstag, dem 30.04.2016 findet der 03. DGCA Jubilee Cup statt.

Die Anmeldung ist bereits offen. Das Turnier ist KEINE offizielle Veranstaltung und aus diesem Grund ist Jeder -lich eingeladen, ob Amateur oder Profi.

Wie im letzten Jahr wird dieses Event nicht "normal" gespielt. Es ist ein Spaßturnier mit besonderen Regeln. Wir haben uns für jede Bahn ein besonderes Goodie und "was anderes!" überlegt. 

Zu den Aufgaben kommen wir später :)

Zur Anmeldung

02. New Seasons Safari Doubles


Hiermit laden wir alle Spieler zum 02. New Seasons Safari Doubles ein.

Das Safari-Doubles geht in die zweite Runde! Als Safari bezeichnet man ein Spiel, welches nicht auf die regulären Körben gespielt wird. Beispiel: Abwurf 1 auf Korb 2 usw. Beim Safari-Golfen habt Ihr das Gefühl, auf einem komplett anderen Kurs zu spielen. Sicher kennt Ihr die Bahnen und die meisten inzwischen jeden Baum. Dennoch wird es eine komplett andere Spielerfahrung sein. Ich kann Euch jetzt schon versprechen, das wird eine Menge Gaudi geben! Das Bahnen-Layout ist aktuell in der Beta-Phase und ich kann jetzt schon sagen: Ihr habt ordentlich was zum Werfen *g*

Zur Anmeldung

DGCA Tour

Hiermit laden wir alle Spieler zur DGCA Tour ein.

DGCA Tour

Die DGCA Tour ist eine Turnierserie vom Discgolf Club Achalm für DGCA’ler und Gästen die gern mit uns zusammen spielen wollen. Über das komplette Jahr werden insgesamt zwölf Turniere gespielt, wovon am Jahresende die acht besten Turniere eines Spielers gewertet werden. Gewinner ist, wer die höchste Punktzahl am Ende des Jahres hat.

Da es zwölf Turniere sind, werden diese auf das Jahr verteilt monatlich ausgetragen. Pro Turnier wird eine Runde gespielt und gewertet. Die Turniere werden immer Sonntagvormittags durchgeführt.

Grundsätzlich sei gesagt, dass diese Turniere flüssig und mit wenig Aufwand durchgeführt werden sollen. Es ist ausdrücklich erwünscht, dass jeder DGCAler die Möglichkeit bekommt ein Turnier als TD durchzuführen. Fragen und Anregungen hierzu bitte direkt an Sven oder Moe richten.

Weiterlesen