DGCA Tour 2018 - 07 - Mandomania
Eckdaten
Divisionen und Kosten
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Bezahlinformationen
Die Startgebühr pro Turnier und Spieler beträgt 5€. DGCA-Mitglieder spielen kostenfrei. Bezahlt wird vor Ort bei der persöhlichen Anmeldung.
Eventbeschreibung
Bringt ein Mando Dich auch manchmal ins Grübeln? Zieht ein OB magisch Deine Scheibe an? Sind Insel nach Deinem Wurf auch meist scheibenfreie Zone? Dann ist Mandomania genau das richtige Format für Dich. Denn nach dieser Runde haben Mandos etc. ihren Schrecken verloren und sind bekannte Begleiter …
Wir spielen unsere üblichen 18 Bahnen auf der Weide – öde??? Nein. Denn Ihr werdet sie teilweise als komplett neue Bahnen erleben. Auf fast jeder Bahn gibt es ungewöhnliche Vorgaben, auf welchem Weg der Korb zu erreichen ist. Meist wird dies ein Mando sein, das Dich zu einer Linie zwingt, die Du sonst eher nicht spielen würdest. Es kann aber auch mal eine Insel oder ein OB sein, welches dort sonst nicht ist.
Damit das Ganze auch wirklich eine Übung und keine Qual wird, habt Ihr nach Eurem ersten Drive die Wahl, ob Ihr diesen Wurf nehmt oder straffrei wiederholt und ab der zweiten Scheibe weiterspielt. Solltet Ihr das Mando mit der zuletzt geworfenen Scheibe verpassen, gibt es aber einen Strafwurf – dafür habt Ihr bei Bedarf ja aber auch 2 Drives. Also überlegt Euch gut, ob sich ein zweiter Wurf lohnt …
Vorläufige Bahnbeschreibung Mandomania (Aufbau am Samstag)
Bahn 1: Anhyzer Bahn für Rechtshänder. Ca. 25 Meter nach dem Abwurf durch die Lücke in Richtung Fairway 17 (Doppelmando) mit Spotterpflicht wegen hohem Gras und Dickicht.
Bahn 2: Das altbekannte Mando muss links umspielt werden.
Bahn 3: Rechts neben dem kleinen Gestrüpp nach ca. 30 Metern muss durch die beiden Bäume gespielt werden (Doppelmando)
Bahn 3b: Machen wir zur Inselbahn. Es wird 2 Inseln geben, eine rund um den Korb, eine auf halbem Weg dorthin. Mutige gehen direkt auf Insel 2. Wird beim ersten Wurf keine der beiden Inseln getroffen, geht es in der einheitlichen Dropzone in Insel 1 weiter …
Bahn 4: Geradeaus den Waldweg/das Fairway hoch – weiter oben muss der Mandobaum rechts umspielt werden (d.h. die Tigerline ist tabu).
Bahn 5: Rechtshänder spielen links vom großen Mandobaum vor dem Korb vorbei, Linkshänder rechts.
Bahn 6: Zwischen dem Baum links vom Tee und dem nächststehenden Baum durch (Doppelmando) in schöner, kaum baumfreier Kurve zum Korb.
Bahn 7: Wir nehmen die rechte Lücke, der letzte Baum muss rechts umspielt werden. Achtung auf Spieler an Tee 10 (Spotterpflicht). Die Bahn geht mit roher Gewalt – oder auch mit einem Platzierungswurf auf die Wiese nahe Tee 10 und einem hohen Wurf in die Baumgruppe über Korb 7.
Bahn 8: Der erste Strommast ist links zu umspielen – ein Platzierungswurf wohl unumgänglich.
Bahn 9: Der Strommast vor dem Korb ist links zu umspielen.
Bahn 10: Kein Mando, aber das Tee ist verlegt in Richtung Waldrand am Weg von Korb 9 kommend. Achtung auf Drives von Tee 7. Spotterempfehlung, da Landezone Richtung Korb nicht einsehbar vom Tee.
Bahn 11: Tigerline mit Doppelmando
Bahn 12: Das Tee ist leicht verlegt auf den Weg Richtung Tee 14. Nicht als Schikane, nur zur Übung.
Bahn 13: Das Tee ist nach hinten auf den Weg und etwas höher verlegt, der erste Strommast ist links zu umspielen.
Bahn 14: Das Tee ist etwas weiter unten als gewöhnlich auf dem Weg, ansonsten ist das Mando wie gewohnt links zu umspielen.
Bahn 15: Wird zur DM-Bahn gemacht, die Fähnchen markieren links und rechts die O.B. Linien. Dafür ist die Straße KEIN O.B., alles dahinter auch nicht.
Bahn 16: Altbekannt – aber mit Doppelmando kurz vor der Wiese. Spotterpflicht bis dorthin, da irregeleitete Scheiben sich im Dickicht schwer wiederfinden.
Bahn 17: Wir verlegen den Abwurf auf den Weg bei der Schranke – der große Baum wird links umspielt.
Time-Table:
Treffen & Anmeldung: 09:15 Uhr am Wanderheim
Players Meeting: 09:40 Uhr am Wanderheim
Tee-Off: 10:00 Uhr
Ende: ca 12:45 Uhr